Wildmarkabenteuer-Nordschweden

Hundeschlittentouren

Es ist schon ein Riesenspaß, sich lautlos mit einem superstarken Hundegespann durch die tiefverschneite Winterlandschaft fahren zu lassen. Es sind vor allem die Hunde und der fantastische Kontakt, den man mit den Tieren hat, das Gefühl, dass Hunde und Musher wirklich ein Team bilden.

Schon nach kurzer Strecke kommt man in einen Flow und nimmt jedes Detail in der Winterlandschaft wahr. Es herrscht vollkommene Stille, nur das Geräusch der über den Schnee gleitenden Schlittenkufen und das gleichmäßige Atmen der Hunde ist zu hören.

Bevor man mit seinem eigenen Hundegespann über tief verschneite Moore, durch winterlich verzauberte Wälder und über gefrorene Seen fährt, zeigt euch Thomas, wie die Hunde mit eurer Hilfe eingespannt und die Geschirre übergezogen werden. Nach jeder Tour müssen die Hunde erst einmal mit Wasser versorgt und mit kleinen Leckereien für ihre Leistung belohnt werden.

Touren:

  • Halbtagestour- Dauer ca. 2 Std Fahrzeit.
  • Leistungen:
    Transfer von Malå nach Rönnliden und zurück.
    Fahrt mit eigenem Hundegespann, 3-4 Hunde.
    Winteroverall leihweise.
    Den Tag lassen Nina und Thomas mit ihren Gästen ausklingen bei heißem Tee und selbst gebackenem Kuchen.
  • Kosten: 1.780 SEK (ca. 190 Euro).

  • Tagestour- Dauer ca. 2 Std Fahrzeit und anschließendem gemütlichem Beisammensein.
  • Leistungen:
    Transfer von Malå nach Rönnliden und zurück.
    Fahrt mit eigenem Hundegespann, 3-4 Hunde.
    Nina und Thomas werden für euch nach der Tour ein typisches, schwedisches Pfannengericht zaubern und bei einer herzhaften Pytt i Panna am Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen. Zum Abschied könnt ihr noch einmal diese wunderbaren Siberian Huskys drücken und knuddeln und ihr werdet in ihren Augen sehen, wie sehr sie sich über diese Streicheleinheiten freuen können.
  • Kosten: 2.230 SEK (ca. 235 Euro).
  • Ausrüstung für eine Schlittenhundetour:
    Winterfeste Kleidung und warme, robuste Winterschuhe.
    Warme Mütze mit Ohrenklappen, warme Fäustlinge und Gesichtsmaske (Sturmhaube), Stirnlampe.
    (s. auch auf Seite: Outdoor- Aktivitäten- Ausrüstungsgegenstände).
    Gefütterte und Kälte beständige Overalls stellen euch Nina und Thomas zur Verfügung.



LYCKA unser Bärenhund. Er hat uns leider letztes Jahr verlassen. Wir haben ihn einschläfern lassen, bevor die Schmerzen für ihn zu groß geworden wären. Er war 10 Jahre lang unser treuer und anhänglicher Gefährte. Lycka, du warst ein ganz spezieller und besonderer Laika und- du warst ein ganz großes Geschenk für uns!








"Lebe deinen Traum und träume nicht nur davon"!

Dieses Motto beflügelte Nina und Thomas, im Oktober letzten Jahres den Schritt zu wagen, nach langer Vorbereitung von Liechtenstein nach Lappland/ Schweden auszuwandern und dort zu leben. Schon in ihrer alten Heimat Liechtenstein begeisterten sie 14 Jahre lang mit ihren Siberian Huskys zahlreiche Gäste bei Touren und Tagesausflügen. Wir durften sie kennen lernen als sehr liebe und sympathische, Natur verbundene und Tier liebende Menschen und sind glücklich, sie als unmittelbare Nachbarn (40 km)zu haben und mit ihnen zusammen arbeiten zu können. 15 wunderbare Huskys, die momentan den Stamm bilden, warten nun auf die Gäste, die den Umgang mit diesen herrlichen Geschöpfen lieben und mit einem selbst gesteuerten Gespann das nordische Abenteuer suchen.

                 

Wer sich direkt mit Nina und Thomas in Verbindung setzen möchte, hier die Webadresse: www.husky-abenteuer.net